Sonntag, 24. Juli 2016

Was Agatha sagt...

Wir leben mit bestimmten Ritualen.
So machen wir den Sonntag immer zum Krimiabend.
 

Ich liebe das!

 
zu zweit sitzen wir dann da.
Ich meist mit einer Handarbeit
und versuchen vor Schluss den Täter zu erraten.
 

Ich liebe das!

Der Gewinner?
Ist halt dann einer von uns Beiden.
Erhält keinen Preis.
Denn das Gefühl erfreut,
das er scheinbar cleverer,
 als der andere ist.
 

Ich liebe das!

 
Vorweg gibt es immer ein leckeres Abendessen
Schliesslich ist es ja das Ende der Woche
und der Beginn einer Neuen.
 

Ich liebe das!

 
und wenn ich mal alleine bin?
 

Ich liebe das auch!

 
Dann wird das Ritual trotzdem durchgeführt.
Feines Essen!
Krimi gucken!
Nur die Konversation mit dem Hund ist etwas einseitig.
Hahahahahaha
Aber auch nur weil sie den Krimi verschläft!
Hahahahaha
 

Ich liebe das!

 
Übrigens,
zum Abendessen gibt es nie Pilze.
Denn,
Agatha Christie sagt:
 
"Wenn irgendwo Pilze schmoren,
wird der Kriminalist unwillkürlich hellhörig"
 
Hahahahahaha!
 
und so wird heute ein Schnitzelchen,
mit Gemüse und einem feinen Dessert kredenzt.
 

Ich liebe das!

 


Die Pilze bleiben heute im Wald...

Kommentar veröffentlichen