Mittwoch, 12. Oktober 2016

Herbst Collage

Es "Herbstelt" ganz schön.
und die Motive aus der Natur sind so vielfältig,
das man gar nicht weiss,
 wo man zuerst mit der Kamera knipsen soll.
 
Ich gestehe -
meine Lieblingszeit ist der Herbst.
auch wenn ich alle anderen Jahreszeiten mag.
So bleibt der Herbst jedoch mein "Lieblingskind".
Liegt es wohl daran das ich im Herbst geboren bin?
Man weiss es nicht.
 
Der Herbst erscheint mir der reichste der 4 Jahreszeiten.
Nicht nur fürs Auge,
auch die Gerüche sind besonders intensiv.
Wenn du unter einem Apfelbaum stehst der voller Früchte hängt,
weisst du von was ich spreche.
Beim Spaziergang im Wald die Pilze duften.
Die Sonnenstrahlen über die feuchten Wiesen tanzen.
Das Laub mit der Endphase in seinem Dasein beginnt
oder der Geruch von Kaminfeuer in der Luft hängt.
 
Nebelschwaden, Raureif und frische Luft tun ihr übriges.
Und so manche Geschichte,
 für ein Troll oder Elfenbuch käme mir in den Sinn.
Geschweige die Lust,
 die Farben des Herbstes,
 mit Pinseln aufs Papier zu bringen.
 
Ich liebe es im Herbst den Garten Winterfest zu mache und
überall verteilt einige Farbtupfer mit Calluna`s (Erika) zu setzten.
Die im Übrigen,
ausgepflanzt,
 zu prächtigen mehrjährigen Stauden heran wachsen können.
Also nicht alles gleich im Frühjahr in die Biotonne klopfen.
Vorausgesetzt,
du hast die rosa, lila, violett und weiss blühenden Pflanzen
im Winter mit genügend Wasser belohnt.
So das sie auch die Chance erhielten diesen zu überstehen.
 
Nun wünsche ich Dir einen besonders schönen Herbsttag,
mit vielen Eindrücken,
 vielleicht bei einem Spaziergang in der Natur.
 

Kommentar veröffentlichen