Samstag, 1. Oktober 2016

Wie einst...

Nun hatte ich die "Schnauze voll", wie man Umgangssprachlich so sagt.
Ständige Termin Eintragungsprobleme zwischen unsern Handys und
 dem I-Pad, ärgerten mich nun langsam aber stetig.
Manchmal waren einst eingetragene Termine einfach unauffindbar.
Oder es Synchronisierte unsere Daten nicht,
ebenso Mühsam waren Doppel und dreifach Einträge zum selben Treffen.
Ach! wie ärgerlich das Ganze.
Missverständnisse und Versäumnisse waren die Folge.
 
Was tun?
Die Lösung...
habe einen sogenannter Familienplaner im Internet gestaltet.
3 Spalten und mit meinen Lieblingsfotos bestückt.
Zu meiner Überraschung,
 wurde dieser schon nach wenigen Tagen per Post geliefert.
 
Wie schööööön!
die Freude war und ist gross.
Ein Haken zum aufhängen war schnell gefunden
und ein Bändel mit einem Bleistift dran,
 dazu angebracht.
Nun konnte alles fein säuberlich eingetragen werden.
Wie früher halt,
bevor die ganze Technik Einzug hielt
und uns das Leben einfacher,
aber hie und da auch ärgerlicher machte.
 
Gestern,
 wurden dann in einem Wisch auch alle Geburtstage notiert.
Dabei fiel mir zum ersten Mal auf,
wie viele unserer Freunde und Bekannte im Oktober geboren sind.
(Waagen & Skorpiöner - hihihihihi,
weiss das man das nicht so schreibt, hört sich aber lustiger an.)
 
auf dem 2. Rang
Der Januar
(Steinböcke & Wassermänner)
 
gefolgt von den
März(igen) und April(ern)
(Fische und Widder)
 
die anderen Monate halten sich die Waage.
Wo wir mit dem letzten Wort,
 des letzten Satzes wieder bei der Waage sind.
Und wisst ihr was Freunde,
genug erzählt und
von meinem neuen Kalender geschwärmt.
Ich muss mich nun echt sputen,
 
GEBURTSTAGSGESCHENKE!!!
basteln, häkeln, sticken, kleben, malen, packen und, und, und,
 
Denn schliesslich
- auweia!!! Hilfeeeeeeee!!!
wir sind ja seit heute schon voll im Oktober!

Etiketten für Geschenkpakete.


Kommentar veröffentlichen