Mittwoch, 16. November 2016

ABER...

"Nur der mit Leichtigkeit,

mit Freude und Lust die Welt sich zu erhalten weiss,

der hält sie fest."

- Bettina von Arnim -
 
Den Spiegel vorhalten, nicht so einfach, doch oft Wirkungsvoll.
Es schadet nicht wenn man sich mal den Spiegel vor hält.
Sein Tun und Handeln beleuchtet
und alte Muster erkennen will um diese vielleicht zu durchbrechen.
So dachte ich als ich dieses Sprichwort von Bettina von Armin las.
 
So fällt mir nicht nur an mir auf,
dass das Wort "ABER" viel zu oft genutzt wird.
Sind wir mal ehrlich,
bei jedem benutzten ABER,
 hängt etwas Einschränkendes am Rockzipfel.
 
So dachte ich weiter:
"ich versuche mich morgen den ganzen Tag zu achten,
 wie oft und wann ich das "ABER" Wort benutze.
 
Nein!
Gar nicht -
ruft die Rebellin in mir,
Da mache ich doch gleich Nägel mit Köpfen.
ich versuche das "ABER" gar nicht mehr verwenden.
und kaufe mir damit,
so bin ich überzeugt,
ein Stück Freiheit.
 
Machst Du mit?
 

Kommentar veröffentlichen