Mittwoch, 23. November 2016

Spieglein - Spieglein....

"Spieglein, Spieglein an der Wand..."

 
 
 
Ich weiss nicht wie es Dir ergeht,
 wenn Du in den Spiegel schaust?
 
Meiner sagt:
"Naaaaa!
auch schon attraktiver ausgesehen."
 
ICH
Na hör mal!
schliesslich bin ich schon längst ü50.
Steh in 3 Jahren in der Zahl 60.
Mal gucken wenn du so alt...
dann bist du wohl blind?"
*grins*
 
ER
Wir sprechen jetzt nicht über mich!
Zumal bei guter Pflege ich Dich allemal überlebe.
 
ICH
aufgehängt...
*lach*
Abhängig von einem Nagel und einem Putzlappen
*Doppel lach"
 
Also!
bleiben wir Sachlich und Korrekt
 
ER
Also gut!
Doppelkinn! das ist Sache.
Korrekt!
Wohl etwas zu gut gegessen?
 
ICH
Dafür habe ich kaum Falten!
Natürliches Lifting nennt man das.
 
ER
Na, na, na,
Die Elastizität der Haut hätte doch wohl
etwas Hyaluron nötig.
Dann ein bisschen Botox da...
etwas Skalpell hier
und Fettabsaugen wäre auch nicht schlecht.
 
ICH
Du bist wohl nicht sauber geputzt?
So was kommt mir nicht unter.
 
ER
Wahrscheinlich auch vernünftig,
was müsste ich sonst wohl angucken?
Da der ganze Rest,
dein Rubens Körper mit Orangenhaut,
 nicht darauf abgestimmt wäre.
 
ICH
grrrrrrrrr!
 
ER
Bei deinen Lidern....
....da ist nicht mehr viel,
 von deinen einstig grossen Augen,
 zu sehen.
Schau mir in die Augen Kleiner,
wird wohl Bald der Vergangenheit angehören?
 
ICH
Na zu Glück hat sich die Farbe nicht verändert.
Ich hab wenigsten Augen
du nur nichtssagende Fläche.
*auslach*
 
ER
Das Haar nicht mehr so üppig,
die Lippen schmäler
und die Mundwinkel im entspannten Modus eher hängend.
Also wenn ich Dich mit vor 20, 30 Jahren vergleiche....
Tstststs
Dir pfeift heute keiner mehr hinterher.
 
ICH
Brauch ich das?
Hat mich damals schon genervt.
Will für mein Sein geliebt werden.
Deswegen,
 sprechen wir doch mal über die Inneren Werte.
 
ER
Na,
nun kommst Du mit dem Neumodischen Kram.
Innere Werte...
Das ist doch das...?
Wovon alle sprechen und niemand wählt danach?
Augenwischerei!
 
ICH
Das die Schwerkraft seinen Zoll verlangt,
 wenn man älter wird,
 ist so klar wie Klossbrühe.
Doch da gibt es Dinge die sind viel Wichtiger.
Deswegen lassen wir mal die Optik beiseite.
 
ER
Papperlapp!
Optik weglassen.
Das geht doch gar nicht.
 
ICH
Na!
Als Spiegel schon nicht.
Ist ja Dein Job.
Also wenn ich es mir so überlege,
schon etwas eingeschränkt
und vor allem Langweilig dein Leben.
*laut lach*
Dein kurz Einsatz Morgens & Abends,
da wäre ich auch so gehässig.
 
ER
Jeder tut was er muss
und kann.
 
ICH
Na meine Worte!
Mein Muss heisst,
Zufrieden und glücklich zu sein.
Mich zu akzeptieren wie ich bin.
Nicht zu fragen:
"Spieglein - Spieglein an der Wand
wer ist die Schönste im ganzen Land"
Weil mich das gar nicht interessiert
und mich nicht weiter bringt.
Jedes Jahr,
 ob mit
oder ohne Falten,
 zu geniessen.
Und halt noch mehr zu lachen,
damit die Mundwinkel nicht immer hängen.
Du weisst Schwerkraft bedingt!
 
Übrigens,
 auch nicht dem Geschwätz eines eingebildeten
und verlogenen Spiegels zu unterliegen.
Denn warst nicht du der,
 welcher über Jahre schwor...
 
"Frau Königin ihr seit die Schönste hier"
 
Das hast DU!
 allen Ernstes dieser bösen Hexe prophezeit?
Schäm dich Spiegel.
Kommentar veröffentlichen