Mittwoch, 21. Dezember 2016

der 21igste

Hey!!!
Wer hätte das gedacht?
Der 21igste - Winteranfang
 
Wenn man mich gefragt hätte...
(hat nur niemand)
 
hihihihi
 
hätte ich gesagt,
 dass mein persönlicher Winterbeginn,
 bestimmt schon vor einem Monat stattgefunden hat.
 
Dann wenn die Tage Kalt und Kälter werden
und die Nächte eisig.
Vielleicht hat sich in grauer Vorzeit,
 auch mal ein Kalenderschreiberling geirrt
und war nicht Manns genug zu seinem Fehler zu stehen.
Und nun beginnt seither,
der Winter kurz vor Weihnachten.
 
Wer weiss - wer weiss?
 
Mal ehrlich,
Liege ich da falsch?
 da stimmt doch etwas nicht?
Wir bibbern seit längerer Zeit einen ab.
Seit Wochen eingewickelt in Schal,
mit Jacke und Mütze...
und seit 21 Tagen öffnen wir die Kalendertürchen mit Wintermotiv.
Nun soll erst der Anfang des Winters sein.
 
Hääää?
 
Doch eigentlich egal,
 wann was beginnt.
Denn ich werde es nicht ändern können.
 
Egal ist jedoch für mich nicht,
dass ab heute die Tage in Minutenweise wieder länger werden.
Wir rutschen langsam aber stetig dem Frühling entgegen.
Motivation genug,
dass ich mir heute morgen,
 am Bahnhof eine Gartenzeitschrift gekauft habe.
"Gärtnern im Frühjahr"
So der Titel.
 
Hahahahaha
 
Liebes Christkind nicht traurig sein,
denn ich habe dich weder vergessen,
noch lade ich dich aus...
doch juble ich nicht nur über eine frohe Weihnacht,
noch über den Jahreswechsel,
sondern genauso....
 über den herantapsenden
 Früüüüüüühling!
 
Wir harren aus bis Ostern.
Komme was da wolle
Herbst - Winter oder sonst was...
 

Kommentar veröffentlichen