Montag, 19. Dezember 2016

Spielerisch....

"Entdecke deine spielerische Seite

und erfreue dich an der neuen Energie,

die sie dir schenkt."

- Jakob Neuried -
 
Neue Energie holen!
Manche tun das mit einem lustigen Spieleabend
 oder im Gruppensport.
Eigentlich etwas vom naheliegenden,
wenn man die Zeilen von Herrn Neuried liest.
 
Beides liegt mir nicht besonders.
Auf der Suche nach etwas das Spass macht
und mich mit positiver Energie erfüllt,
fand ich folgendes.
 
Ein Blatt Papier
und
ein Stift.
 
Egal was für ein welcher.
Von Blei- bis Farbstift.
Kugelschreiber bis Füllfederhalter
eignet sich alles.
 
Und nun kann das Spiel beginnen.
Wie es endet?
weiss ich nicht.
 
Erinnerst Du dich vielleicht an langweilige Unterrichtstunden
oder an lange Telefonate,
bei denen du in ein Heft
oder auf ein Papier Kreise
oder Vierecke gezeichnet hast?
Zusammenhängend oder in Formationen?
Nichts anderes ist das was mich immer wieder mal erfüllt.
Mich auf andere Gedanken bringt
und meine Art ist Spielerisch und Fantasievoll etwas zu kreieren. 
 

 
 Du sagst Du kannst das nicht?
Versuche es mal...
Beginnst in der Mitte mit einem Kreis und hängst Halbkreise dran.
Es ist wirklich einfach.
Als ich es einer Freundin zeigte,
war diese begeistert.
Meinte:
"Mal doch mal deine Kreationen aus"
gesagt - getan
 
 
Man sollte sich vielleicht nicht selbst loben?
mmmmh?
warum eigentlich nicht?
So sage ich freien Herzens:
 
"Ich finde das Ergebnis gelungen
und so wird bestimmt in nächster Zeit weiteres entstehen."
 
Hast Du nun auch Lust bekommen sowas zu probieren?
Konnte ich dich dazu animieren?
 
Dann freut mich das sehr...
die Spielerische Seite ausleben,
 kann verschiedene Gesichter haben.
Das ist bestimmt eine davon.
 
Kommentar veröffentlichen