Donnerstag, 23. Februar 2017

Humor Schublade...

"Humor ist das Salz der Erde,

 und wer gut durchsalzen ist bleibt länger frisch."

- Karel Capek -
 
 
Hast Du auch eine Humor Schublade?
Meine ist sehr gross und besteht aus vielen DVD.
Je nach Tag und Laune wird sie geöffnet.
Es ist fast das selbe Gefühl wie früher,
als ich meine Geheimschachtel unter dem Bett hervor holte.
Dort war Rückblickend auch nichts Weltbewegendes drin,
doch für mich einige persönlichen Dinge,
 die ich nicht missen wollte.
 Sie wollten auch nicht unbedingt mit andern geteilt werden.
hihihihi
 
 
Anders verhält es sich mit dieser Schublade.
Manchmal - eher selten,
erlebt sie auch einen Frauen Abend.
Dann wird geguckt was Spass machen könnte.
Es ist nicht immer etwas Humorvolles das der Seele gut tut.
Manchmal braucht es auch Drama,
Unglaubliches oder Spannendes.
Hie und da braucht es Taschentücher...
doch eines ist so klar wie das Amen in der Kirche...
ein Happy End!
Das muss auf jeden Fall garantiert sein.
 
Viele DVD Hüllen sind bestimmt voller Fingerabdrücke,
andere weisen weniger auf.
Es gibt Favoriten und so was ähnliches wie (Schub-)Ladenhüter.
 
Ist meine Laune mal im Keller,
nehme ich mir die Zeit
und mache es mir nicht nur gemütlich,
sondern sehr gemütlich.
Alle Vorhänge werden gezogen,
ein Tee muss her,
eine Kerze angezündet.
und das Sofa wird der Länge nach genutzt.
Das kennt sogar mein Hund.
hahahaha!
Es vergeht nämlich keine Minute,
dann liegt sie neben dran (auf dem Boden)
und legt den Kopf auf die Sitzfläche.
Guckt mich treu an
und will mir damit bestimmt sagen:
"Frauchen drück jetzt endlich die Taste,
ich bin auch bereit!"
 
Unsere
äääähhhh! Sorry!
Einer meiner Super super Aufsteller Filme?
Ja den gibt es Tatsächlich...
"Mama Mia" (für kurzen Trailer anklicken)
 
Also wenn Du danach keine gute Laune hast?
Dann weiss ich auch nicht,
was noch helfen könnte.
 
Er hat so eine Energie, Witz und Dynamik,
die - so glaube ich jeden mitreisst.
Mein Laune Pegel schlägt nach kurzem,
 auf voll Glücklich aus
und das Beste daran...
ich kann alle Lieder mitsingen.
Also ich nenne es singen!
Hund würde es wahrscheinlich Geheule nennen!
Freudiges Geheule!
hahahahaha!
 
und Pssst!
Tanzen tun wir manchmal auch!
Deshalb die Vorhänge zu!
Du verstehst!
grins!
Pssssst!
Kommentar veröffentlichen