Donnerstag, 13. April 2017

Balsam....

"Alles ist wichtig nur für Stunden.
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter."
 
 
Da erfreu ich mich lieber an der Natur,
als mich zu ärgern.
Z.B. an den Heidelbeeren,
welche nun mit ihrer Blühte beginnen.
 
Manchmal ärgere ich mich selbstverständlich auch über gewisse Dinge.
Bin ja auch Mensch wie Du und andere...
 
Doch wie heisst es in der Werbung:
"er tut es - dafür immer öfter"
gemeint ist in meinem Falle nicht das Gehorchen,
sondern das sich immer weniger ärgern.
 
Lohnt es sich?
Das ist die Frage,
welche ich mir schon seit längerem
und immer mehr stelle.
 
Und dann...
gebe ich mich mit der Vorstellung ab,
dass jeder Ärger,
je nach Stärkegrad,
einen Tag,
oder 2 Tage usw. meiner Lebenszeit kostet.
 
Du wirst es nicht glauben,
doch so gehe ich unterdessen viel gelassener durchs Leben.
Möchte ich doch nicht meine wertvolle Zeit an Dinge,
die sich meist von selbst lösen,
verschenken.
 
Denn wie schreibt Theo so schön:
"Zeit ist Balsam und Friedensstifter"
Kommentar veröffentlichen