Donnerstag, 11. Mai 2017

ich mein das nicht nur....

" Man kann vieles unbewusst wissen,
indem man es nur fühlt,
aber nicht weiss."
 
- Fjodor Dostojewski -
 

Mein unbewusstes Wissen
und mein Gefühl,
 ist meist in Begleitung.
Doch zeigt sich dieser Begleiter wiederum nur,
 im Zusammenspiel mit anderen Personen.
Und auch nur dann,
wenn ich mein Gefühl
oder mein unbewusstes Wissen Preis gebe.
 
"Das meinst du nur"
heisst dieser Begleiter.
Den ich -
ich gestehe -
gar nicht mag.

Kennst du ihn auch?
Ist er bei Dir auch schon gelandet?

Vor langer Zeit schon,
habe ich beschlossen,
diese Äusserung,
 wie eine Unart eines kleinen Kindes
oder Hundes,
 ganz unpopulär zu ignorieren.
 
Mich nicht mehr Verunsichern,
gar anders Handeln zu lassen.
Weil...
"Das meinst Du nur"
mir ganz gehörig in meine Intuition,
 mein Bauchwissen pfuscht.
 
Und nein -
ich lasse mich nun auch nicht irritieren,
weil sich das Rechtschreibprogramm beim Wort
"Bauchwissen" bockig benimmt.
Behauptet es nicht zu kennen.

*ha haaaaa!*

Da kann ich nur laut auflachen!
Ein Seelenloses Ding,
will mir mein Wort zu Nichte machen?!?
Wo sind wir denn...?
 
Ein neues Wort zu kreieren,
das treffender nicht sein könnte.
Mein untrügliches Bauchgefühl
und das unbewusste Wissen zusammenfasst.
Das ist bringt Freude.
 
"Bauchwissen" 
was für ein schönes Wort.
Mein neues Wort.
Dessen Geburt du nun gerade Zeuge geworden bist.
Sozusagen ohne dein Zutun,
und ohne Anfrage,
wurdest du nun in den Stand eines
Taufpaten oder Taufpatin erhoben.
*hihihihi*

Feiern wir den Tag,
und geniessen die Freiheit der Gefühle,
des Bauchwissens und der Intuition.
Denn das ist was zählt.
Uns pur Handeln
und Wege gehen lässt,
auf dem wir persönliche Fussabdrücke hinterlassen,
in welchen unsere ganz eigene Geschichte geschrieben steht.

und nein -
"ich mein das nicht nur"

*hahahahaha*
Kommentar veröffentlichen