Freitag, 4. August 2017

Chance...

"Wahre Optimisten sind nicht überzeugt,
dass alles gut gehen wird.
Sie sind jedoch überzeugt,
dass nicht alles schief gehen wird."
 
- Jean Dutuourd -
 
 
Es ist nicht immer einfach,
das Leben eines Optimisten oder Optimistin.
Wird man doch von den einen oder andern,
 als Blauäugig oder Realitätsfremd betitelt.
 
Doch juckt das?
 
Mich nicht!
Da ich lieber an das Gute glauben,
ihm eine Chance geben
und etwas leichter...
in tollen Farben,
 leben möchte.
 
Vielleicht ist es einfacher,
keine positive Lösung zu suchen.
Den Pinsel nur in schwarze Farbe zu tauchen.
Um sich dann zu wundern,
dass die Welt grau in grau ist
und sich nichts verändert.
Hei Leute!
es hat ja so, auch kaum eine Chance.
 
Ich strenge mich dafür gerne an
und suche nach dem Lichtschein,
der die Vielfältigkeit eines Regenbogens zeigen kann.
 
Bunt und leichter ist das Leben,
wenn ich, Du - wir, es zulassen.
Werde Optimist es schmeichelt deiner Seele
und gibt dem schönen Leben echt eine Chance.

Kommentar veröffentlichen