Sonntag, 6. August 2017

Kalenderwoche 31

Bilder dieser Woche
 
Montag -
Da stand mir ganz unerwartet dieser hübsche Esel Modell...
und mindestens 1000 Fliegen summten "ich will auch"
Deswegen verzog ich mich nach dem 3. Knipser.
hihihihi

Dienstag -
Nationalfeiertag - wir feierten ganz ruhig und gemütlich.
Als die Speisen auf den Gartentisch kamen,
erinnerte ich mich an Räucherwerk das die Wespen abhält.
So zündete ich anstelle von Knaller und Zuckerstock,
ganz einfach Räucherkegel und Stäbchen an.
Chillig wars!

Mittwoch -
Diese Grazien ranken an Nachbars Zaun,
rasch mittels Kamera entführt und später Dank Herr Google erfahren,
das diese Zierpflanze Platterbse genannt wird.
Ob ich mal nach Samen frage?
schmunzel

Donnerstag -
Workoholics mehr und mehr am Sommerflieder.
Da gelang mir doch glatt dieser Schnappschuss,
 bevor Fräulein Taubenschwänzchen Tschüss winkte
und davon schwirrte wir Vogel auf Droge.
gröhl

Freitag -
"Das sind in diesem Jahr noch mehr"
sagte ich zu meinem Mann
und sammelte anschliessend 1,5 Stunden Gojibeeren vom Strauch.
Gesund soll sie sein...die Asiabeere
Meditativ die Tätigkeit des pflücken dazu!
Das weiss ich nun garantiert.
hahahaha
 

 Samstag
Suche gerne nach Lösungen um mir manche Dinge einfacher zu machen.
und so habe ich mir ein Bewässerungssystem Marke Eigenbau gemacht.
Aus einen "Versehkauf" eines Löchlein Schlauch vor längerer Zeit,
 Zeltstangen und Kabelbindern...
fällt mir nun das giessen,
wenn ich mal Körperlich nicht so fit bin etwas leichter.
Wasserhahn auf und es läuft und läuft und läuft.
Timer auf dem Handy sorgt dafür das ich das abstellen nicht vergesse.
So ist doch alles Paletti - grins!
 
Sonntag
es riecht im ganzen Haus nach Indischer Küche.
Physalis, Gojibeeren, Tomaten und Aronia aus dem Garten werden eingekocht.
Zu Chutneys oder Marmelade.
Auch wenn ich die meisten Zutaten nicht essen darf...
es macht mir Freude in der Küche zu wirken und zu experimentieren.
Und das eine oder andere zu verschenken.
 
und wie war deine Woche?

Kommentar veröffentlichen