Vorfasnacht...

Auch wenn es noch nicht so weit ist, findet man überall Vorfasnachtsboten. Plakate zu Tanz und Party – Plaketten Verkauf und Inserate in denen Mitglieder für Cliquen gesucht werden.
Na, ich sag nun mal so – Lola Mäh und ich liessen uns davon etwas inspirieren. So trägt sie seit kurzem, ein Fasnacht taugliches Kostüm. Zeit Dir dieses, hier und heute zu zeigen ist es allemal. Denn im neuen Zuhause des Glückschafs, geht schon seit längerem gehörig die Post ab. Auch wenn nicht hochoffiziell sind die Beizen und Restaurants seit Wochen dekoriert. Ja genau – hier in der Schweiz passiert nicht in jedem Kanton, alles zur selben Zeit. So beginnt in Basel die Fasnacht mit dem Morgenstreich am Montagmorgen um 04:00h, wenn in den übrigen Orten ringsherum schon alles Geschichte ist.
Sie hat sich sogar eine rote Nase gewünscht.
Doch wie das Leben so spielt - ehe man sich versieht, gehört der ganze Zauber sowieso der Vergangenheit an, egal wo in der Schweiz und es wird schon über die nächste Fasnacht 2019 gesprochen. Die ganze Arbeit davor ist vergessen, weil man sich nach einer kurzen Verschnaufpause und einigen Cliquenbummel, wieder mit Proben, gestalten und Planen dem Neuen zuwendet. So spiegelt sich der Lauf der Welt nicht nur in den Sujets sondern auch in der Kurzlebigkeit dieser Tage.

 
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts