Lust...

Die ersten Frühlingsstrahlen liessen ratzfatz alte Gewohnheiten wieder aufkeimen. So befanden wir uns um 16:00 draussen, am kleinen Holztisch auf der Holzbank sitzend. Wir in Jacke – Hund auf der Decke zu unseren Füssen. Es war schon noch ein bisschen kühl, aber schön. Schatz hatte sich gerade seine wohlverdiente Freizeit Zigarre angezündet als ich mich mit den Worten erhob: «nun setze ich endlich meine Idee um, die hatte ich nämlich schon den ganzen Winter über.»
«Was, denn?» fragte Schatz. «Ach! weisst Du was?» sagte ich statt einer Antwort «Du könntest mir dabei helfen, wenn Du magst – Du darfst mich anweisen.» (Das tun nicht nur Männer gerne) «Ok – sagte er etwas unsicher.» Ich holte verschieden farbene Kreiden im Haus, entschied mich dann aber definitiv für ein helles Blau. Ich hatte Lust auf Farbe und Lust auf etwas Frisches. Da eignet sich Hellblau am besten. Nach wenigen Minuten wurde einmal mehr klar, was für ein Superteam wir sind. Er sass auf seiner Bank und lotste mich. Ich malte aus. Das Ergebnis siehst du im Bild. Das Gute daran… Die Holzwand dient nicht nur als Sichtschutz, sondern auch verschiedenen Insekten als zuhause und das Rotkehlchen liebt es bei schlechtem Wetter oder Gefahr dort Schutz zu suchen. Mit der Blauen Farbe werden zukünftig verschiedene Wildbienen Arten eingeladen in unserem Holzstapel zu wohnen und aus dem Küchenfenster sehe ich nun ein einfaches aber hübsches Gemeinschaftswerk.
Frühling du bist willkommen… wir haben Lust auf mehr!


 
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts