Schauspiel

Hat den Schneeflocken von heute schon jemand gesagt, dass gestern der Meteorologische Frühlingsbeginn startete?
Bestimmt nicht, denn sie tanzen wie freiheitsliebende Teenys an einer Party, vom Himmel. Die einen zeigen sich im Glitzerfummel, die andern blass fast durchsichtig. Andere als Kügelchen, Fetzen oder als Sternchen. Die letzten sind mir die liebsten. Sind so hübsch anzusehen. Ihre Gemeinsamkeit – sie alle verflüchtigen sich in einen Tropfen. So als seien sie nie dagewesen. Genauso wie unsere Erinnerungen an einen Winter, mitten im Sommer.
Meteorologischer Frühlingsstart – wie schön, der Gedanke. Und trotzdem möchte ich das Flockenschauspiel, dass im Moment gerade heftig vom Himmel fällt, nicht missen. Denn schon Bald ist seine Zeit vorbei. Mit jedem Tag ein bisschen mehr. Was sag ich – mit jeder Minute oder gar Sekunde…
 
 
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts